T-Shirt in apricot

Heute möchte ich euch T-Shirt zeigen, es war auch eines meiner ersten Projekte aus meiner finnischen Ottobre. Und mit dem Stoff habe ich mal ein bisschen was anderes gewagt, es ist kein normaler Jersey, sondern geht eher in die Richtung von Frotteestoff. Nachdem ich anfang Februar meinen Ball in der Schule hatte und mein Kleid die Farbe apricot, musste dieser Stoff im Apricotton danach direkt mit. Denn die Farbe hat es mir echt angetan.
Die Einfassung an dem Teil ist leider noch nicht so ganz toll, aber jetzt klappt das schon viel besser und ich mache es nur noch. Ich habe das Oberteil hinten ein kleines Stück länger gemacht und leicht abgerundet. Die Schulterpassen sind im selben Stoff.
Es gibt T-Shirts die sehen schön unter Jacken aus und es gibt diese die es eben nicht tun, das hier gehört zur zweiten Variante, aber das ist keinesfalls schlimm, denn der Sommer kommt ja bald.
Zuallererst mein Lieblingsbild ;) 

Today I want to show you my new t-Shirt, it was one of my first projects of my finnish Ottobre. The material is not normal jersey more like terry cloth. In February I had my prom and my dress was in apricot colour, so when I saw this material I had to buy it. I also edge one of the first time, but know, this project is some weeks ago, it goes better and better. I also change the pattern a bit. 
And I really want to sew some more for the summer. Under jackets it doesn´t look that good, but the summer is hopefully come soon. I also will write now in English, I'm sorry for all mistakes I make, but I want that also people from all over the world and espacially my friends can also read my blog and don´t have to use a bad translating translater. ;)
 Zutaten:
Jersey/Frottee Mischung: Eurokangas Turku 
Bündchenstoff: Eurokangas Turku
Schnitt: Ottobre 2/2015
Rock: klick

Ich habe auch heute mal ausprobiert Collagen zu machen, wie findet ihr das? Ich danke auch Katharina noch mal sehr, fürs Foto machen, denn ich bin mit ihnen super Zufrieden und außerdem für die tolle Flechtfrisur. Denn Fotos hatte ich erst andere, gemacht von meiner kleinen, großen Schwester, allerdings muss ich ehrlich sagen, war ich gar nicht zufrieden. Und eigentlich bräuchte ich dich, Katharina, nochmal zum Fotos machen, denn hier entstehen sooo viele neue Sachen.
Ich mag den T-Shirt Schnitt sehr gerne und bin mir sicher das es nicht das einzigste nach ihm bleiben wird.
Morgen kommt dann noch ein sehr anderer Post, aber einen Teil aus meinem Blognamen, habe ich noch gar nicht als Post benutzt, also schaut gerne nochmal vorbei, ich nehme euch mit auf ein kleines Abenteuer. ;)

Mit diesem Beitrag gehe ich heute auch wieder zum #RUMS.

I also tried this time to make photocollages, how do you like it? I also thanks Katharina for making the photos. 
Tomorrow comes a post about a journey, I´m very curious how you will like it.

Kommentare

  1. Das Top ist richtig schön, die Farbe steht dir wirklich gut!
    Deine Frisur finde ich übrigens auch sehr süß;-)

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Shirt, schöne Fotos und schöne Kulisse! Ach ja, und schöne Haare :-)
    Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ist ja witzig Maira, tatsächlich dasselbe Shirt wie ich und doch sieht es absolut anders aus. Zu deiner Frage bei mir: ich hab auch alles am Stück gemacht, also keine extra Ärmel. Allerdings hab ich oben an den Schultern den Beleg am Rückenteil direkt beim Zuschneiden angelegt und dann hab ich nur vorne eine sichtbare Naht, die ich noch umgenäht hatte. Und ich hab die Bündchen aus demselben Stoff wie das Shirt gemacht.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Toll ist es geworden!
    Steht dir sehr gut!

    sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Moin liebe Maira!

    Dein Outfit ist total schön!! Vor allem die Kombi mit dem Rock gefällt mir seeehr!! <3 :-D

    Ganz liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maira,
    du hast so recht, die Farbe apricot steht dir sowas von gut, ich bin ganz begeistert.
    Die Fotos sind so wunderschön geworden, und auch dein Shirt steht dir richtig richtig gut.
    Ein perfektes Outfit für einen Tag am See <3 <3 <3
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maria, Du schönes Kind!
    Ein superschönes Shirt! So großartig präsentiert!
    Mit dem Rock gefällt es mir ausgesprochen gut.

    Ich schicke Dir liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Was für hübsche Bilder! Das Shirt ist sehr süß aber Du stielst ihm die Show ;-)
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbe steht dir wirklich sehr gut. Der Schnitt ist ganz toll, ich mag solche einfachen Basic-Schnitte.
    Die Fotos sind einfach bezaubernd! Und deine Flechtfrisur sieht auch toll aus, passt super in die Kulisse! :)
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  10. Wow, du siehst absolut spitze aus in dem Teilchen!!! Wundervoll deine fröhliche Ausstrahlung.

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  11. Einen sehr schönen Ort für Fotos hast Du dort gefunden - einfach traumhaft :)
    Das Shirt ist auch echt hübsch und besonders die Kombi mit dem Rock steht dir. Den finde ich übrigens auch einfach wunderschön!
    Alles Liebe, Freja

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Shirt hast du dir da genäht. Das steht dir wirklich ganz hervorragend. Vorallem mit dem Rock kombiniert sieht es ganz bezaubernd aus.

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht so süß aus, das Shirt steht dir supergut und Apricot ist definitiv deine Farbe! Super! Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Ja, ein Reisepost erwartet uns :) Darauf warte ich schon die ganze Zeit :) Aber die anderern finde ich auch super :) Wirklich echt toll! Witzig manchmal mit den Anspielungen auf deine große Schwester ;) Aber ich habe übrigens schon ein Mäppchen und Utensilos (eine ähnliche frühlingshafte Kombi mit meiner Hyderabad Borte...) ich vermisse dich und grüße dich aus der Sonne!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Maira,

    ganz süß. Es steht Dir wirklich gut.

    Die Bilder sind toll geworden. Es gefällt mir besonders gut, dass Du auf den Bildern lachts und meistens auch noch in die Kamera hinein.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. supersüß und schöner blog. da schau ich noch mal in ruhe :)

    herzliche grüße von tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Bei mir ist heute auch Apricot angesagt! Ich liebe die Farbe ja. Deine Fotos sind klasse und auch die Collagen wirken sehr schön (ich oute mich als Collagenfan :P)
    Schönes Shirt in schöner Kulisse :)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein schönes Shirt. Und die Fotos sind so traumhaft. Da paßt irgendwie alles zusammen. Shirt, Fotos, Kulisse, Model =D.

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Maira, sehr schönes T-Shirt und tolle Farbe! Deine Fotos sind zauberhaft in dieser schönen Kulisse! Viele liebe Grüße, Selmin

    AntwortenLöschen
  20. Oh so schöne Bilder und das Shirt ist toll! Du siehst unglaublich symphatisch aus!

    GlG Melli

    AntwortenLöschen
  21. Alles so stimmig. Das zarte Shirt, die romatische Frisur und dann der schöne Fotohintergrund. Wunderbar.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  22. Ganz süss das Shirt!!! Steht auch auf meiner Liste...und die Fotos sind echt wunderschön...so richtig zufrieden bin ich mit meinen eh fast nie...dazu hab' ich zu wenig Ahnung und wir sind immer im Zeitdruck...Aber es geht ja ums Nähen, nech? Wer keine 1A Fotos hat, muss sich nur rausreden können *lol*
    Alles Liebe aus Spanien, Mara

    AntwortenLöschen
  23. Wow meine Schöne, das sieht absolut bezaubernd aus.
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  24. Wow, schöner Stoff, schöner Schnitt und richtig schöne Bilder!!
    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön Maira!
    Ich liebe deine Bilder und natürlich dein Oberteil. Es ist echt schön und die Farbe steht dir sehr gut, ich bin ja auch ein apricot-Fan ;)
    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
  26. Toll, vorallem der Stoff gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße Merle

    AntwortenLöschen