Rock it #2

So diese Woche kommt noch ein zweiter Rock. Dieses mal aber für mich. :)
Ein sogenanter "Skaterrock" oder auch Tellerrock, oft hab ich sie gesehen, hab aber für mich nie den perfekten im Laden gefunden. Aber das praktische ist doch, ich kann nähen. Ein paar Youtube Anleitungen haben mir geholfen, auch wenn es das ein oder andere Missverständnis oder Problem gab.
Aber jetzt bin ich mehr zufrieden und glücklicher als ich dachte. Obwohl ich Röcke eigentlich nie so gerne getragen habe, ziehe ich ihn total gerne und oft an. Ich habe auch schon Stoff für den nächsten hier liegen. Aber jetzt lasse ich mal die Bilder sprechen und hoffe ihr überzeugt euch selbst. Achja ich habe aus den Reststoffen auch noch eine Beanie genäht. :)
Zutaten:
sweat: Eurokangas (Finnland) 
Schnitt: eigener, anhand unterschiedlichen Youtube Videos

Mit Tellerröcken kann man sich auch immer so toll drehen. Auf den ersten zwei Bildern könnt ihr auch sehen das der Stoff nicht einfach nur schwarz ist, sondern bunt meliert. Ich nähe nicht oft schwarz und habe auch nicht viele schwarze Teile in meinem Kleiderschrank, aber manchmal da gefällt es mir, mit der richtigen Kombination, total gut. Die etwas Ballonförmige Form bekommt der Rock, durch eine Einfassung am unteren Rand.
Und damit gehts heute auch wieder zum #RUMS und auch zu Kopfkino
Außerdem möchte ich demnächst, wenn Interesse besteht, auch mal zeigen wie ich ans Nähen dran gehe und wie ich nach eigenen Schnitten nähe.

Kommentare

  1. Du fragst ernsthaft, ob wir(ich glaube, ich kann alle Leser mit einschließen, und wer was dagegen hat soll sich bei mir melden!) sehen wollen wie du deine genialen Sachen machst!?! Na klar, meine Ich-näh-ohne-Schnitt-Queen!:* Der Rock ist klasse geworden, und auch wenn du die anderer Meinung bist, ich finde die Bilder perfekt:* Hat deine Gastschwester gut hinbekommen! Und Katherina auch; )
    Terveisin Elli
    Ps: Ich warte jetzt bis Mitternacht um uns beide zu verlinken; ) Viel Spaß in St. Petersburg:*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elli,
      noch mal gaaaanz lieben Dank fürs verlinken! :)
      Und danke :**
      Ich wünsche dir auch eine wunderschöne Reise nach Venedig.
      Gaaaaanz liebe Grüße Maira

      Löschen
  2. Der Rock ist sooooo toll! Genau so einen will ich mir schon richtig lange nähen. Und ich bin grade mega neidisch auf diesen Stoff, der ist soo cool, hihi! :)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fredi,
      ganz lieben Dank! :)
      Noch ein Grund nach Finnland zu kommen ;) *grins*
      Liebste Grüße Maira

      Löschen
  3. Sehr cool dein Rock!!!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Maira,

    so ein toller Rock und das auch noch ohne Schnittmuster! Der Hammer!!
    Und wie er sich dreht! Einfach super :D

    Ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      ja der rock dreht sich echt toll, ein richtiger Mädchentraum ;)
      Ganz ganz lieben Dank!
      Libste Grüße Maira

      Löschen
  5. Aaah, da ist er der Sweat-Teller :D ich hätte nicht gedacht das es mit Sweat so toll fällt! Das muss ich demnächst auch ausprobieren *g*
    Deine Fotos sehen richtig gut aus! Mit so schönem Wetter <3 Und dreh Fotos habe ich auch gemacht, aber da sieht man immer meine Unnebuxxe *kicher*
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Svenja,
      ganz lieben Dank! :)
      Ohja da muss man beim drehen aufpassen...:D so schönes Wetter ist hier leider auch nicht mehr. Seit fast einer Woche Regnet oder schneit es hier...nicht schön.
      Liebe Grüße Maira

      Löschen
  6. Der Rock ist ganz grandios geworden! Tellerröcke sind toll! Sie sind mädchenhaft, aber nicht zu girlie und mega bequem!

    Alles Liebe und frohe Ostern
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eda,
      du sprichst es genau aus! :) Ganz lieben Dank.
      Liebe Grüße Maira

      Löschen
  7. wie immer ein klasse Teil!:)
    ich muss Elli recht geben:), wir alle WOLLEN es sehen wie du es machst:D
    bin schon neidisch auf den tollen Rock:D
    liebste Grüße und ganz viel Spaß in St. Petersburg mit deiner Freundin.
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      Gaaaaanz lieben dank!! Und warum neidisch? Du fängst doch jetzt auch an so tolle Kleidung zu nähen! ;) :*
      Ok ich denke in näherer Zukunft wird es dann mal einen Post dazu geben...
      Liebste Grüße Maira

      Löschen
  8. Sehr, sehr schön! Und der finnische (?) Fotohintergrund kann definitiv auch einiges ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Änni,
    Ja es ist zurzeit noch der finnische. ;)
    Ganz vielen Dank!
    Liebe grüße Maira

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marie, super Bilder, schöner Rock. Sowas wäre auch was für mich. Liebe Grüsse Caroline

    AntwortenLöschen
  11. Wundervoll!
    Der Rock würde dem hannakind auch gefallen ;)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Guten Abend liebe Maira,

    Wow, ich liiebe diesen Rock! Er ist wunderschön...ich mag Röcke ja eigentlich sehr gerne...aber ich bin nicht immer Freund von Strumpfhosen muss ich sagen, eigentlich schade!
    Ich denke, ich werde mir auch mal einen nähen müssen, bei der tollen Inspiration!

    Und die Bilder sind auch der Hammer! Du bist so eine Hübsche <3

    Hab einen schönen Abend und ein gesengetes Osterfest.
    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Laura,
      Gaaaaaaanz ganz lieben Dank. :*
      Ich war eigentlich noe der Typ der Röcke getragen hat, zurzeit jedoch viel lieber als enge Jeans und auch mit Leggings sehr gut tragbar, besonders wenn man nicht so ein strumpfhosentyp ist. :)
      Ganz liebe Grüße Maira

      Löschen
  13. Richtig klasse - gefällt mir super!

    GlG Melli

    AntwortenLöschen