Spitzen T-Shirt

Ich habe mich endlich getraut, lange habe ich in anderen Blogs die Shirts und Kleider mit Spitze bewundert. Und da im Stoffladen ein ganzer Tisch mit Spitzenstoffen war, konnte ich nicht wieder stehen und musste stehen bleiben. Und natürlich welche kaufen. :D
Im März war ich auf einer Messe auf der unter anderem ein super Toller Stand von Indie war, dort habe ich mehrere Stoffe gekauft unter anderem auch einen Petrolblauen, mein einziger einfabige Stoff den ich hatte und dazu habe ich dann nach einer Spitze geschaut. Zuhause habe ich mir dann das T-Shirt Schnittmuster ein bisschen abgewandelt. Immer wieder musste ich mal auftrennen, aber das war dieses mal gar nicht sooo schlimm. ;)
Ganz zum Schluss habe ich noch seitliche Tunnelzüge gemacht, denn dadurch entstehen noch kleine Raffungen, leider ist es nur auf dem letzten Bild zu sehen. Ich bin jedoch richtig Stolz auf mein neues Oberteil und liebe es sehr.
Die Fotos habe ich am Wochenende mit meiner finnischen Freundin gemacht und ich bin echt ganz zufrieden mit ihnen.

Zutaten:
Jersey: INDIE fabrics - Finland
Spitze: Eurokangas Turku
Schnitt: Ottobre Zusatzschnitt verändert
verlinkt: #RUMS

Und die Zeit rennt in ziemlich genau 2 Monaten steige ich in de Flieger, ich habe noch 4 Wochen Schule und 4 Wochen Ferien hier. Außerdem ist Morgen, am 1. Mai Vapupäivää. Heute kommen Freunde zu uns und wir machen uns einen schönen Abend. Als ich von den Maibaumtraditionen hier erzählt haben fanden die das sehr toll. ;) 
Ich werde jedoch auch noch eine süße art von gGebäck essen das hier für den 1. Maitag traditionell ist. Das könnt ihr sicher auf meinem Instagramacount sehen (rechts oben gibt es den link dazu).
Ich wünsche euch allen ein schönes langes Wochenende.

Kommentare

  1. Super schön geworden! Ich selbst habe mich an Spitze noch nicht herangetraut :)
    Kann man dir nur per Email folgen?
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zurzeit kann man mir nur per Email folgen, aber ich möchte bald, wenn ich etwas mehr Zeit hab auch das ändern. :)
      Liebe Grüße Maira

      Löschen
  2. Sehr schön! Da ist dir dein erstes Spitzen-Oberteil ja sehr gut gelungen! Ich finde Spitze auch ganz toll, habe ich aber auch noch nie vernäht. Die Raffungen an den Seiten gefallen mir auch sehr gut! LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. WOW.... ein super Shirt hast du dir da genäht und deine Bilder finde ich ganz bezaubernd.
    Ich glaube ich traue mich jetzt doch auch mal an Spitze. Viel Spaß beim Mai Bummel.
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo du liebe Waldelfe,

    du siehst ganz zauberhaft in dem Shirt aus.Meine Tochter geht heut Abend zum Maifeuer,das ist hier so brauch.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  5. Ganz tolles Shirt. Die Raffung passt super zu der Spitze und die Farbe steht Dir echt gut. Sehr gelungen. Da bist Du mit Recht stolz drauf.
    Liebe Grüße
    Colle

    AntwortenLöschen
  6. Das Shirt ist dir total gut gelungen :) Mir gefallen die Spitze und auch die Farbe wirklich sehr!
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  7. Hyvää päivää Maira,
    Se on erittäin mukava!( Google Übersetzter meint, dass das Finnisch für : Das ist sehr schön istXD)
    Dein Shirt sieht richtig toll aus! Und die Idee mit dem Tunnelzug gefällt mir auch richtig gut!
    Du kannst Andrea sagen:
    Teit kauniita kuvia( Tu hast tolle Bilder gemacht)
    Terveisin Elli:*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gott, so schlimm steht es um mich schon also... Natürlich anstatt Tu DU! In Französisch ist es tu....XD

      Löschen
  8. Hallo liebe Maira,
    das ist ein wunderschönes T-Shirt! So eins steht auch schon lange auf meiner Wunsch-Nähliste...und die Idee mit dem Tunnelzug ist super genial. Das sieht so noch viel professioneller aus, als es eh schon ist!
    Hab einen schönen 1. Mai.
    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
  9. Dein Spitzen-Oberteil ist wirklich spitze geworden, sehr schön. So etwas steht auch schon lange auf meiner ToDo-Liste, aber ich brauch noch die passenden Stoffe... Die seitliche Raffung gefällt mir auch sehr gut!
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen